also den Wochentag. Mit dem anderen, der Montahsche, hab ich nix am Hut. Was ist am Montag eigentlich so scheiße? Weiß das mal einer??? Wer hat das eigentlich erfunden?
Und die Lieder, die über Montage gesungen werden, hauen ja alle in diese Kerbe:
"Monday Monday“ von The Mamas and the Papas. Kennt die überhaupt noch einer? Und dann gibts eins, das geht so: "Tell me why I hate Mondays..." wer singten das? bitte? Als Kinder sangen wir: "Rain, rain go away - come on Mommy's washing day" und washing day war immer Monday! Evergrey singt von der "Monday morning Apocalypse", das bedeutet auch nix Gutes. Dann gibt's noch "Rainy Monday" (ha! der washing day) von den Shiny Toy Guns, und "Memphis Monday Morning" von Bobby Blue Bland, und "Blue Monday" und "Black Monday", und - nicht zu vergessen: von Quiet Riot den "Monday Morning Breakdown". Was ja wohl mindestens genau so übel ist wie diese Apokalypse.
Das muss jetzt auch erst mal genügen. Es gibt noch etwa 397 andere Monday Titel, die will ich hier nicht aufzählen, das kann ja auch keiner wollen. Jedenfalls nicht jetzt. Ich find's schon gruselig genug, dass es die gibt. Die Devise ist jetzt: vorausschauen. Nach Montag kommt Dienstag.
Gibt’s da ein Lied von? Ach ja „Ruby Tuesday“
Und vom "Mittwoch“ singt ja schon Slut, vom "Donnerstag" David Bowie.
Und The Cure hat sie alle drauf, in „Friday I'm in love“. Da könnte man sich die anderen auch alle sparen.
Ich hätte da ja ne revolutionäre Idee: einfach diese Wochentage abschaffen, das Jahr durchzählen und jeder macht zwischendurch immer mal wieder einen oder zwei Tage frei. Termine gehen dann so: "Wir könnten am Tag 107 zum Power-Lunch meeten" und der Andere so: " Ach nein, das ist mein Putztag, wie wärs mit Tag 109?" und der Erste wieder so: "Ausgeschlossen, da war mal Montag, das war immer son Scheißtag, da ging immer alles in die Hose..."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen